[php] Steuerung von externem programm?

Albrecht Leiprecht webmaster_(at)_findme.as
Mon, 22 May 2000 23:56:12 -0400

 > Naja, fuer mich bringt leider beides nichts,
> das problem ist ja, dass das programm, welches ich ausfuehre,
> eingaben ueber stdin erwartet - und bei exec kann ich
> hoechstends eine kommandozeile uebergeben, aber keine
> eingaben auf stdin simulieren.

Ich habe das so gemacht.

Daten in eine Datenbank geschrieben, und dann mit einem beliebigen Programm
wieder ausgelesen
zB Perl,Java. Das Programm kommuniziert nun mit mit dem eigentlichen
Programm auf stdin/stdout.

Die 'legale' Methode (direkt mit stdin/stdout aus dem PHPskript heraus)
funktionierte nicht.

Bsp:
$output = ´Comanndozeile eines Perlprogrammes welches daten ueber die
Kommandozeile bekommt.';
echo $output;

Output gibt nun die Ausgabe des Programms aus.

Rgds,

Albi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive