[php] Typisierte Dateien

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Tue, 23 May 2000 01:14:17 +0200

Andre Steinert wrote:

> Hallo Ulf!

> Zu DBM steht im PHP Handbuch: ,,You should avoid it, if possible.''
> Was ist CSV?
colon-separated-variables?
einfaches Textformat für tabellarische Daten mit variabler Feldlänge
, Trennzeichen ';', manchmal auch ',', Textfelder werden in '"'
eingebettet
bekannt insb. im Zusammenhang mit Excel, aber auch sonst kleinster
gemeinsamer vernünftiger Nenner für den Austausch von tabellarischen
Daten
(sowohl Kalkulations- als auch Datenbanktabellen)

> Mir würden schon typisierte Dateien wie in Pascal oder Delphi reichen.
> Mit Klassen kann ich ja auch mehrere Variablentypen zusammenfassen.
> Man müsste sie nur noch komfortabel abspeichern können...

und jetzt noch einmal für alle unter uns, die schon lange nicht mehr
(oder noch nie) in die Niederungen der Le[eh]rsprache hinabgetaucht
sind:
was sind bzw. machen typisierte Dateien?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive