[php] Sessions, Cookies und Referers

Erich Hohermuth eh_(at)_profzone.ch
Tue, 23 May 2000 22:39:10 +0200

> Hast du Erfahrungen mit deiner Lösung im Einsatz? Lief deine Lösung
> tatsächlich ohne Beschwerden von einigen Nutzern.

Die Lösung ist bisher ohne Probleme gelaufen, jedoch mit deiner
beschriebenen einschränkung. Es handelt sichdabei um ein USER-Interface
fuer Statistik-Abfragen Provider- Intern.

> Wie schon beschrieben kannst du nicht davon ausgehen, das die
> IPs deiner
> Nutzer über die gesamte Session konstant bleiben.

Richtig habe ich damals nicht bedacht, wurde aber bisher nicht zu einem
Problem.

>Größere
> Provider verteilen
> die Anfragen der Clients auf mehrere Proxies (round robin proxies etc.
> IIRC), so dass die IP für jede abgerufene Datei anders ist.

Ich frage mich gerade nach dem Sinn [OT]... wenn nun der User X die Side
Z besucht und jeden request ubere einen anderen Proxy bezieht. Wo bleibt
da der Vorteil des Proxys wenn er nun beim Reloaden auf einem anderen
Proxy ist.

Für mich nur logisch wenn die Proxys untereinander mit HighSpeed verbund
sind und via SIBLING die Daten austauschen. Gibt es eventuell noch einen
anderen Grund ?

Gruss
	Erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive