[php] Configure von PHP4

Michael Ackermann s1004876_(at)_surf1.de
Wed, 24 May 2000 07:24:03 +0200

At 24.05.2000 00:42, you wrote:
> [...]

Sorry war eben mal zu schnell.

wichtig ist das Du den Pfad zur gd angibst.
das --enable-versioning kannst Du weglassen, denn das brauch man nur wenn
PHP3 paralell dazu laufen soll.

./configure \
--with-apache=/user/local/apache/current/bin/apxs \ ##ungetestet
--with-mysql=/usr/local/mysql  \
--with-zlib \
--with-ftp \
--with-gd=../gd-1.8.2 \                 ## wichtig sonst fehler
--with-jpeg-dir=/usr/local/lib \
--with-ldap=/usr \
--with-xml=/usr \
--enable-versioning \
--enable-track-vars=yes \
--enable-url-includes \
--enable-sysvshm=yes \
--enable-sysvsem=yes \
--with-config-file-path=/etc

Das ganze sollte auch mit apxs funktionieren.
Ich werde es aber heute Abend erst testen.

Falls Du schon weiter sein solltest als ich schreib mal obs funktioniert.

Viel Spass
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive