[php] [OT] mysql: distinct list of table fields

[php] [OT] mysql: distinct list of table fields

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Wed, 24 May 2000 14:56:38 +0200

Peter Kühn wrote:

> OT - aber ich bin der Verzweiflung nahe genug für einen Versuch:
>
> Hallo Liste,
>
> wie kriege ich unter php (und damit doch nicht ganz OT) eine
> distinct-Liste aller Feldnamen aller Tabellen einer mysql-Datenbank???
>
> Ich scheitere schon bei "show tables" weil Php mir damit keine Liste der
> Tabellennamen zurückgibt....
> Ich habe irgendwo was von "HEAP Tables" gelesen, aber ich raffe nicht so
> ganz, was man damit machen kann.
>
> Strange Question - ich weiß, aber: urgently needed!!!
> Sollte ich in zwei Stunden Manual wälzen was überlesen haben reicht mir
> [...]

suche im manual nach mysql_list_tables(), mysql_tablename(),
                     mysql_list_fields(), mysql_field_name() ...

bei mysql_tablename() ist auch ein Beispiel dabei

hoffe das ist, was du suchst

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive