[php] STDOUT umlenken oder besser Dateien schreiben

[php] STDOUT umlenken oder besser Dateien schreiben

Wed, 24 May 2000 21:41:29 +0200

On Wed, May 24, 2000 at 09:21:39PM +0200, Jens Heneweer wrote:

> Ich suche nach einem Weg, möglichst bequem aus einem PHP-Script viel
> Text in Dateien zu schreiben, ohne für fast jede Zeile neue puts u.ä.
> zu verfassen.
>
> Gibt es eine PHP-Version des Perl "print FILEPOINTER >>ENDMARKIERUNG"
> Befehls? Oder kann man vielleicht kurzfristig STDOUT auf eine Datei
> umlenken und nachher den Header Content-Type wieder rausfiltern?

Auf dem klassischem Wege macht man das in PHP mit echo:

echo "
Viel Text
und mehr Text.
";

Es gibt natürlich auch die here docs. Steht auch im Manual drin.
Ehrenwort, es ist leider nicht auf Anhieb zu finden. Wenn wir mal einen
richtigen Index fürs Handbuch haben, dann kann man es hoffentlich
schneller finden.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart