[php] STDOUT umlenken oder besser Dateien schreiben

[php] STDOUT umlenken oder besser Dateien schreiben

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Wed, 24 May 2000 22:19:25 +0200

> Hallo!
Selber Hallo! ;-)

> Ich suche nach einem Weg, möglichst bequem aus einem PHP-Script viel
> Text in Dateien zu schreiben, ohne für fast jede Zeile neue puts u.ä.
> zu verfassen.
>
> Gibt es eine PHP-Version des Perl "print FILEPOINTER >>ENDMARKIERUNG"
> Befehls? Oder kann man vielleicht kurzfristig STDOUT auf eine Datei
> umlenken und nachher den Header Content-Type wieder rausfiltern?
Ich vermute mal stark, daß Du PHP als ausführbare Datei/CGI installiert
hast und das unter Linux, korrekt? Für PHP gibt es eine Option -q, die
schaltet auf quiet-Modus und den Rest kannst Du dann ganz normal auf
eine Datei umleiten.

z.B. php -q ohne_html.php3 > bla.txt

Und die Frage mit dem Perl-Befehl meinst Du doch nicht ganz ernst, oder?
Wenn ja, siehe folgendes Beispiel:

<?php
?>
Dieser Text wird auch ohne Echo- oder Print-Befehl ausgegeben!
<?php
?>

Ansonsten empfehle ich wie die meisten anderen hier auch ein bißchen
Handbuch-Studium! :-)

Nette Grüße aus Hannover.
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive