[php] [OT]: geocodierte Daten

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Wed, 24 May 2000 23:19:59 +0200

Hallo Liste,
ich habe vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt,
Orte nach Postleitzahlen auf einer Deutschlandkarte anzuzeigen.  Als
Antwort bekam ich , daß das 1800,-DM bei der Post kostet. Wäre jemand
bereit, mit mir und möglichst vielen anderen, diese Geocodierung selber
vorzunehmen? Für einen alleine ist das ein bißchen viel, aber wenn sich
mehrere dran beteiligen und das Ganze dann der Community zur Verfügung
gestellt wird, wäre doch eine tolle Sache, oder?

Frage ist dann nur noch, ob wir alle 5 Stellen nehmen, oder vielleicht
nur auf die drei ersten Stellen codieren, halt mit einer gewissen
Ungenauigkeit.

Freue mich über jede Antwort!

Gruß
Stefan