[php] [OT]: geocodierte Daten

Wed, 24 May 2000 23:43:26 +0200

On Wed, May 24, 2000 at 11:19:59PM +0200, Stefan Engelhardt wrote:

> ich habe vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt,
> Orte nach Postleitzahlen auf einer Deutschlandkarte anzuzeigen.  Als
> Antwort bekam ich , daß das 1800,-DM bei der Post kostet. Wäre jemand
> bereit, mit mir und möglichst vielen anderen, diese Geocodierung selber
> vorzunehmen? Für einen alleine ist das ein bißchen viel, aber wenn sich
> mehrere dran beteiligen und das Ganze dann der Community zur Verfügung
> gestellt wird, wäre doch eine tolle Sache, oder?

Ich bin daran natürlich auch interessiert. Mir ist zumindestens bekannt
wie man den "greater cirle" berechnen kann. Steckt ja unter der Haube von
PostgreSQL (wenn man die Koordinaten [long, lat] kennt).

Was die Telekomiker damals (bei der Einführung der neuen Postleitzahlen)
gedacht haben, hat mich schon immer interessiert.

Die Amerikaner können sich diese geografischen Daten kostenlos abholen.
Bei den Deutschen Bürokraten scheint sich sowas noch nicht rumgesprochen
zu haben.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart