[php] PHP + Fax + Puretec

Thomas oeding_(at)_bvm.de
Fri, 26 May 2000 11:03:51 +0200

Hallo,

Ich habe ein kleines Shopsystem in PHP programiert, welches auch
ganz gut funktioniert. Nun haette ich gerne eine Mail2Fax-Funktion.
(für die Bestellungen). Die Seiten liegen bei Puretec.
Da Puretec auch ein Mail2Fax Gateway anbietet würde ich gern
dieses nutzen. Das Problem ist: dieses Gateway ist nur ueber
ein WWW-Interface zu benutzen, nach vorherigen Login. Der
Puretec Service rückt auch nicht die Zugangsdaten raus
(Ich habe durch Zufall mitbekommen das die Daten an:
faxnummer.passwd_(at)_fax.kundenserver.de gehen).

Ist es nun möglich den Faxversand mit PHP zu automatisieren? d.h.
das PHP sich einloggt und die Formulare mit Daten bestückt)
Das funktioniert natuerlich nur solange Puretec die Seiten nicht
aendert. Nun weiss ich auch nicht was Puretec intern fuer Checks
eingebaut hat (Sessionvariable, HTTP-Refer, ...)

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive