[php] Newsletter - es geht weiter

Carsten von der Linden von.der.linden_(at)_ndh.net
Fri, 26 May 2000 20:06:01 +0200

Hallo Liste,

nachdem mein Programm zum Newsletterverschicken eine gute Downloadstatistik
(70 bis jetzt) hat und ich mir das Feedback und die Ideen von Euch zu Herzen
genommen habe, liegt nun eine neue Version (2.0) von CVDL Newsletter vor.

Für die, die es noch nicht kennen, mit den Skripten kann man äußerst bequem
Massenemails verschicken. Komplette Konfiguration geschieht online,
Installation ist extrem leicht. Die User können sich auch ebenso leicht ein-
und austragen.
Neu bei Version 2.0 ist:

-> Optionales Archiv: alle bisher verschickten Newsletter können in einer
komplett durchsuchbaren (nach Wort bzw. Datum) Datenbank gespeichert werden.
Installation ist gewohnt einfach per Internetkonfigurationsseite
vorzunehmen.

-> Verbesserter eMail Versand: schneller, da die Mails jetzt mit Bcc
versendet werden können. (Direktes SMTP macht für mich keinen Sinn, da es
mit Bcc leichter und genauso schnell geht).

-> Bugfixes, Verbesserung der Fehlermeldungen etc.

Wie gesagt, es lohnt sich wirklich. Für Benutzer von Version 1.0 ist das
Updaten auch sehr leicht, keine Daten gehen verloren, Newsletter ist
backwards-compatible. Eine spezielle Info für Updates liegt bei.

Was nicht reingenommen worden ist: die persönliche Anrede. Es passt einfach
nicht ins Konzept, und sollte, wie bereits von Ralf und anderen gesagt, wenn
mit Perl gemacht werden.

Download unter:
http://products.cvdl.de/newsletter.php4

Fröhliches Downloaden und noch einmal danke für alle Tips

Carsten

P.S.: Sollte es beim Entpacken der Zip-Archive irgendwelche Probleme geben,
bitte ich um eine kleine Mitteilung. Als überzeugter Mac-User (jetzt bin ich
wohl bei allen unten durch ;-) kann ich nur ZipIt verwenden, ich hoffe doch
das ist kompatibel...

                  C V D L Internet
                 http://www.cvdl.de
 CVDL Internet Solutions  |  CVDL Internet Products
http://solutions.cvdl.de  |  http://products.cvdl.de
       solutions_(at)_cvdl.de  |  products_(at)_cvdl.de