[php] Variabeln in Query ignorieren

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Sun, 28 May 2000 22:33:39 +0200

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein "Addklick":-) Script zu schreiben.
Wenn auf ein Banner geklickt wird, soll eine Zahl(immer um eins
erhöht)
in eine Datei geschrieben werden und dann auf die Homepage des
Werbepartners über header() weiter geleitet werden.
Ich kann also die Bannerklicks mitzählen.

z.B. Adresse des Werbepartners
http://www.werbepartner.de/seite.jsp?rubrik=10&thema=10

z.B. Script auf "meiner" Seite
http://www.meinDomain.de/banner.php3

Der komplette Link sieht nun so aus.

http://www.meinDomain.de/banner.php3?id=10$url=http://www.werbepartner.de/seite.jsp?rubrik=10&thema=10

Die Variable URL wird dann bei header() verwendet.
Mit id erkenne ich das Banner.

Problem ist nun, das mir mein PHP-Script, die URL des
Werbepartners bei & zerlegt. Das PHP-Script nimmt an,
bei "thema" handelt es sich um eine weitere Variable.
Es wird nun nicht die richtige Seite des Werbepartners
angezeigt.

Nun könnte ich die &'s in der URL des Werbepartners
z.B. durch ein - ersetzen, und sie bevor im die URL
an header() gebe, die - durch ein & ersetzen.
Meiner Meinung nach, nicht gerade Heldenhaft.

Gibt es für das Problem eine einfachere Lösung?

Vielen Dank und MfG, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive