[php] php4 installation auf linux (suse 6.3)

[php] php4 installation auf linux (suse 6.3)

Nicolai Rybnikar n.rybnikar_(at)_ndh.net
Sun, 28 May 2000 23:50:57 +0200

> Hallo,

Hallo Seb!
[...]
> Teil mit rpm -i flex.rpm (Serie d) installiert habe. Nun
> nach habe ich den Apache neugestartet und wenn ich dann
> die Seite test.php3 aufrufe in der nix anderes macht, als
> sich mit phpinfo() die aktuellen Informationen des Systems
> zu ziehen, meldet der sich mit version 3.0.12 (oder so)!
> Wie kann das sein und wie kann ich verbindlich testen, ob
> PHP4 nun läuft oder nicht, hat jemand vielleicht einen einfachen
> Befehl zur Hand, der nur mit PHP4 geht? Hat jemand das
> schonmal gehabt bzw. wie sind bisher die Erfahrungen mit
> PHP4 und SuSE 6.3?
Der verbindlichste Befehl dazu sollte phpinfo() sein ;) Wenn der Dir was von
PHP 3.x erzaehlt, dann wird es das wohl sein.
Hast Du in der httpd.conf auch auf das neue Modul umgestellt?

Bei mir sieht das so aus:

    #AddType application/x-httpd-php3 .php3 .php
    #AddType application/x-httpd-php3-source .phps

(auskommentiert nach Update)

    #
    # And for PHP 4.x, use:
    #
    AddType application/x-httpd-php .php .php3
    AddType application/x-httpd-php-source .phps

(.php3, weil die meisten Skripte wohl kompatibel sein werden)

Ansonsten schildere doch mal, wie Du genau vorgegangen bist (dynamic/static
module?)

> Gruß
> Seb

Gruesse