[php] php4 installation auf linux (suse 6.3)

[php] php4 installation auf linux (suse 6.3)

Sebastian Bergmann sebastian.bergmann_(at)_web.de
Sun, 28 May 2000 23:45:14 +0200

Sebastian Wolfgarten wrote:
> Nun
> nach habe ich den Apache neugestartet und wenn ich dann
> die Seite test.php3 aufrufe in der nix anderes macht, als
> sich mit phpinfo() die aktuellen Informationen des Systems
> zu ziehen, meldet der sich mit version 3.0.12 (oder so)!

Das klingt nach einem Fehler in Deiner httpd.conf. Oder Du hast vor dem
Kompilieren ./configure mit falschen Parametern aufgerufen, oder...

Am besten mal die folgenden Abschnitte auf http://www.koehntopp.de/php/
nachlesen:

* 2.7 Suse Linux: Wie installiere ich PHP?
* 2.9 Wie compiliere ich ein aktuelles PHP als Modul auf Linux mit
      Apache Server?

> Wie kann das sein und wie kann ich verbindlich testen, ob
> PHP4 nun läuft oder nicht, hat jemand vielleicht einen einfachen
> Befehl zur Hand, der nur mit PHP4 geht?

Wenn phpinfo() ein PHP3 meldet, dann ist das auch so.

> Hat jemand das
> schonmal gehabt bzw. wie sind bisher die Erfahrungen mit
> PHP4 und SuSE 6.3?

Natürlich geht das.

--
 Sebastian Bergmann

 Homepage : http://gravedancer.rc5.de \ eMail: sebastian.bergmann_(at)_web.de
 Fax/Voice: +49 180 50 52 54 04 86 39 \ Mobil: +49 170 125 85 78

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive