[php] AW: [php] lamp & wamp mit einer db

[php] AW: [php] lamp & wamp mit einer db

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 31 May 2000 18:11:47 +0200

Aloha

> ----------

Ich vermute mal, daß der Tip mit dem Hostname
dafür gedacht war, wenn du von 2 Rechnern aus
(Win und Linux) auf einen 3. zugreifen willst.
Aber so wie du schreibst möchtest du das ja nicht.

> Tja ... und wo kann ich eine Adresse (wie /winc/mysql/data/)
> einem Hostnamen zuweisen ?
> (ich muß es ja wohl von Linux aus machen, oder?)

Annahme du hast die Datenbanken unter
DOS : c:\mysql\data
Linux : /usr/local/mysql/data

Annahme 2: Du brauchst die Daten in der Daten-
           bank unter Linux nicht mehr.
Annahme 3: Du hast die DOS-Platte unter /winc
           gemountet.

DANN:
(Wenn du unter Linux arbeitest)

1) Mysql stoppen
2) Linux-Datenverzeichnis umbenennen
   (oder löschen, wenn du es nicht mehr brauchst)
   mv /usr/local/mysql/data /usr/local/mysql/data.old
3) Link auf die Dosdatenbank setzen
   ln -s /winc/mysql/data /usr/local/mysql/data
4) Mysql starten.
   Er arbeitet Jetzt mit den Daten der Datenbank von
   der DOS-Platte.

Grüße und ohne Gewähr, Mathias