[php] AW: [php] lamp & wamp mit einer db

[php] AW: [php] lamp & wamp mit einer db

Marcus Fihlon m.fihlon_(at)_mobilcom.de
Wed, 31 May 2000 18:45:23 +0200

> Ja, so habe ich das (fast) gemeint!
> Ein bloßer Link reicht allerdings nicht, der mysqld meckert noch.

Hi,

sind die Datenbankdateien auch für mySQL lesbar? Überprüfe mal die
Rechtevergabe unter Linux - wahrscheinlich darf der User, unter dem Dein
mySQL-Prozeß läuft, nicht von der Windows-Partition lesen bzw. darauf
schreiben. Ich erinnere mich da dunkel einen Parameter "umask", der in
der Datei "/etc/fstab" an den Mountbefehl angehängt werden muß, damit
alle User lesen und schreiben können. Schaue doch mal unter "man fstab"
nach.

Viel Glück damit,
Marcus

--