[php] OT: welches Unix Linux

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks L-Andre_(at)_gmx.de
Tue, 06 Jun 2000 00:34:40 +0200

Hallo!

Ist keine direkte Frage zu PHP!

Irgendwie wird mir immer bewußter, das man mit WIN95/98/NT
Kenntnisse nicht ganz weit kommt, wenn man auf einem
Server(Linux/Solaris) kleinigkeiten administrieren
muß. Das geht bei Benutzerrechten los, bis hin zu
"Wie funktioniert Sendmail?".
Um besser zu verstehen was bei Linux abläuft, möchte
ich mir nun auf einem zweiten Computer Linux installieren,
und dort auch PHP-Scripte entwickeln etc..

Meine Frage nun, welches Linux sollte ich mir installieren,
Suse, RedHat, ... und Version?
Was ist wenn auf einem Server Solaris läuft, ist das dem
Linux ähnlich. Linux und Solaris stammen doch von Unix ab?!

Vielen Dank und mfg, André Laugks

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive