[php] OT: welches Unix Linux

Tue, 6 Jun 2000 00:57:23 +0200

On Tue, Jun 06, 2000 at 12:34:40AM +0200, André Laugks wrote:

> Ist keine direkte Frage zu PHP!
>
> Irgendwie wird mir immer bewußter, das man mit WIN95/98/NT
> Kenntnisse nicht ganz weit kommt, wenn man auf einem
> Server(Linux/Solaris) kleinigkeiten administrieren
> muß. Das geht bei Benutzerrechten los, bis hin zu
> "Wie funktioniert Sendmail?".
> Um besser zu verstehen was bei Linux abläuft, möchte
> ich mir nun auf einem zweiten Computer Linux installieren,
> und dort auch PHP-Scripte entwickeln etc..
>
> Meine Frage nun, welches Linux sollte ich mir installieren,
> Suse, RedHat, ... und Version?
> [...]

Debian 2.2 wenns bis zum LinuxTag fertig wird. Hat mehr als die meisten
anderen Distributionen an Programmen. Ist absolut ohne Kommerz. Jens
Benecke, der hier auf der Liste auch aktiv ist, will mir speziell für den
LinuxTag 2000 in Stuttgart einen aktuellen Abzug des Debian Servers zur
Verfügung stellen.

Der LinuxTag ist übrigens sehr GNU/Linux freundlich und wird Debian
besonders unterstützen.  Der Pressechef von Debian und dem LinuxTag ist
Martin Schulze und wird auch auf dem LinuxTag anwesend sein.

-Egon

--
Grueninger Str. 6, 70599 Stuttgart
http://php.net/manual/, http://php.net/books.php3