[php] AW: [php] php-include und functions

[php] AW: [php] php-include und functions

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Tue, 6 Jun 2000 14:54:52 +0200

Hi!

Ich arbeite fast ausschließlich mit Inclusions! Dieser Befehl integriert
ganze PHP-Skripte in deinen momentanen Runtime in der Form, als würden sie
dazugehören. Ich habe mir angewöhnt, unterschiedliche Standardformulare im
HTM-Quellcode zu programmieren und je nach Ereignis dann das eine oder
andere Formular via Include zu laden. Genau so könnte es natürlich auch mit
JAVA-Skript funktionen gehen. Denn Du willst wahrscheinlich auf
unterschiedlichen Seiten auch unterschiedliche Java-Funktionen laden.

Aber vorsicht! Die Include-Dateien sollten in einem Format abgespeichert
sein, das es einem Browser nicht ermöglicht, in den Quellcode zu schauen!
Also .php3 oder .htm

Wenn Du z.B. .txt als Endung nimmst und diese Datei dann mal mit Deinem
Browser direkt ansteuerst, dann kann man den Quellcode lesen. Und dass
sollte glaube ich nicht so sein.

Gruß Tim