[php] Split nur einmal splitten lassen

Helge Frowein helge-frowein_(at)_online.de
Tue, 6 Jun 2000 15:32:18 +0200

> das glaub ich nicht, sonst wäre dir bestimmt auf der Manual-Seite zu
> split()
> der optionale dritte Parameter 'limit' aufgefallen :)

Doch, der ist mir schon aufgefallen, aber ich habe ihn anders verstanden,
nämlich so, dass halt nur die darin angegebene Anzahl an Strings aus der
zeichenkette wiedergegeben wird, also bei "23 Karl Maier 16" nur "23" und
"Karl".

Danke

Helge

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive