[php] header()

Pascal Schult schult_(at)_mDrop.de
Tue, 06 Jun 2000 22:08:26 +0200

Hi Christopher...

> äh, ich *fürchte* daß du da etwas in den falschen hals gekriegt hast.
> die informationen, in welchem frame eine datei geöffnet werden soll,
> werden mitnichten (und -neffen!) im http-header übergeben, sondern

Dann tipp mal folgenden Code in ein script und ruf es mit dem NN auf ;)

<?php
header("Window-target: _blank");
echo '<a href="'.$PATH_INFO.'">pop window up</a>';
?>

> entweder über ein <a target=""> oder halt im ursprünglichen frameset.
> vergleiche münz.

Wüßte nicht, daß Stefan Münz sich darüber ausgelassen hat...

Es scheint also eigentlich immer so zu sein, daß der Browser
normalerweise einen Request startet und sich merkt in welchem frame er
ihn ausspucken soll, und die Möglichkeit des NN scheint ein nettes
Feature zu sein, welches leider nicht von allen Browser unterstützt
wird.

Oder weiss jemand was anderes?

Ciao erstmal...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive