[php] ftp_connect Fehler unter WinNT (call to unsupported function)

[php] ftp_connect Fehler unter WinNT (call to unsupported function)

Klaus Becker kbecker_(at)_mbo-verlag.de
Wed, 07 Jun 2000 10:03:47 +0100

Tach Liste,

ich versuche gerade von einem WinNT-Rechner aus von einer Solaris
Maschine per ftp_connect etwas herunterzuladen.
Auf dem WinNT-Rechner ist Apache mit PHP 4 installiert, auf dem
Solaris-Rechner Apache mit PHP 3.

Beim Aufruf von ftp_connect(...etc...) auf dem WinNT-Rechner bekomme ich
immer folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: ftp_connect() in
c:\htdocs\ftp.html on line 19

Jetzt habe ich in den älteren PHP-News mal geschaut. Das Problem scheint
ja nicht unbekannt zu sein:

> du musst php mit ftp support compilieren, einfach beim compilieren die option
> --with-ftp
> angeben, dann wird mit ftp support compiliert.
> .. sofern es sich um ein unixsystem handelt.

Aber wie muß ich das mit PHP 4 auf einer Windows-Kiste machen. Habe echt
keine Idee.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus Becker

MBO-Verlag GmbH, Feldstiege 100, 48161 Münster
Bereich:	Internet-Entwicklung
Telefon:	0 25 33 / 93 00 45 8
Fax:		0 25 33 / 93 00 72
eMail:  	kbecker_(at)_mbo-verlag.de