[php] Wo ist die php.ini?

Christoph Lauterbach christoph_(at)_lauterbach-design.de
Wed, 07 Jun 2000 16:32:18 +0200

Grüßt Euch,

ich habe auf LinuxPPC 2000 LAMP mit PHP4RC1 wie in der Anleitung auf
www.php-center.de installiert.

Doch jetzt finde ich die php.ini nicht!
Kompiliert habe ich PHP, wie in der anderen Anleitung beschrieben, mit dem
Argument "--with-config-file-path=/etc". In /etc ist aber kein File namens
php.ini zu finden.
Und in der Ausgabe von phpinfo() steht dass die php.ini unter /usr/local/lib
zu finden sei. In diesem Verzeichnis ist zwar ein Unterverzeichnis namens
"php", doch darin ist die gesuchte Datei auch nicht.
Auch diverse find-Abfragen brachten nichts.

Wer kann mir helfen? Oder hilft hier nur eine Neukompilation?

Und dabei stand in der Anleitung noch dass man verzweifeln würde, wenn man
sich nicht merkt wo die php.ini ist...

so long...

christoph, schon mal dankend

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive