[php] Wo ist die php.ini?

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Wed, 7 Jun 2000 16:48:12 +0200

hi,

> Doch jetzt finde ich die php.ini nicht!
> Kompiliert habe ich PHP, wie in der anderen Anleitung beschrieben, mit dem
> Argument "--with-config-file-path=/etc". In /etc ist aber kein File namens
> php.ini zu finden.
> Und in der Ausgabe von phpinfo() steht dass die php.ini unter /usr/local/lib
> zu finden sei. In diesem Verzeichnis ist zwar ein Unterverzeichnis namens
> "php", doch darin ist die gesuchte Datei auch nicht.
> Auch diverse find-Abfragen brachten nichts.
>
> Wer kann mir helfen? Oder hilft hier nur eine Neukompilation?
du findest die file im configure verzeichnis. sie heisst php.ini-dist.
dann
cp php.ini-dist /etc/php.ini

steht aber auhc alles in der INSTALL drin ...

http://codewizards.org/thomas.fromm
Was wir können:
"Klonierung pflanzlicher Proteine der Kalzium-Homöostase
durch funktionelle Expression in Xenopus laevis Oozyten."
Was nicht:
"Friedlich zusammenleben."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive