[php] PHP 4 ./configure

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 07 Jun 2000 19:25:07 +0200

Marian Steinbach wrote:

>  checking for flex... no
>  checking for lex... no
>  checking lex output file root... ./configure: lex: command not
> found

> 1) Kann mir jemand sagen, was flex oder lex ist?

flex ist ein scanner generator aus dem GNU Projekt. Mit den Kommandos
type flex oder which flex kann man prüfen ob es installiert ist.

> 2) Kann mir jemand sagen, wo es ein wenig mehr Info zur PHP 4
> Konfiguration / Installation gibt? Das Manual auf php.net
> bezieht sich, wie mir scheint, noch immer auf Version 3.X.

Da sich dieses täglich ändern kann und sich von Version zu Version damit
auch ändert ist es schlecht dokumentierbar. Wenn ich in einem Quellcode
eine Datei mit dem Namen "configure" finde, dann ist das erste was ich
mache ein "./configure --help".

> Oder kann ich davon ausgehen, dass alle configure-Optionen bei
> Version 4 denen von Version 3 entsprechen? Kann ich mir
> eigentlich nicht vorstellen...

Es sind ja in Version 4 einige neue Module dazugekommen. Die müssen doch
irgentwie konfiguriert werden können.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive