[php] ODBC_CONNECT - bin ich

Volker Jahns volker.jahns_(at)_web.de
Thu, 8 Jun 2000 08:59:30 +0200

Subject: Re: [php] ODBC_CONNECT - bin ich =?iso-8859-1?Q?bl=F6d?= ???

> Leider benötigt ADABAS D eine eigene /var/spool/sql/config/odbc.ini mit
> folgendem Inhalt:
>
>        [adabas]
>        DSN = adabas
>        SERVERDB = MYDB
>        SERVER = localhost
>
> Wenn anstelle von SERVER = localhost die Zeile
>
>        ServerNode=fully.qualified.domain
>
> eingetragen wird, kann auch auf eine remote Datenbank zugegriffen werden.
>
>        Volker Jahns wrote:
>        >
>        > Hi, Liste

nene, ich mache nix mit ADABAS, sondern gehe einfach von den ODBC-Einstellungen in der phph3.ini aus, bzw. nehme an, dass ich ein wenig auf dem Holzweg bin...

verstehe ich Dich richtig, dass ich zu jeder entfernten DB, die ich via odbc_connect erreichen will ich auf dem rufenden Server ein entsprechendes ODBC Interface auf meinem Linuxrechner brauche mit einer eigenen Konfigurationsddtei, die dann den Verweis auf den Server enthält? Wenn das zutrifft, wie funktionieren dann Zugriffe auf verteilte DBs???

Und, wo bekomme ich die Interfaces her?

Volker

1.000.000 DM gewinnen - kostenlos tippen - http://millionenklick.web.de
IhrName_(at)_web.de, 8MB Speicher, Verschluesselung - http://freemail.web.de