[php] GD Grafik Bibliothek unter Windows

[php] GD Grafik Bibliothek unter Windows

Stefan Engelhardt Stefan.Engelhardt_(at)_stud.fh-hannover.de
Thu, 8 Jun 2000 12:34:58 +0200

> Hallo
>
> ich habe ein Problem mit der GrafikBibliothek GD unter
> Windows, ich kann keine Bilder mehr anzeigen.
> Ich verwende php 3.0.16 und laut einer anderen php
> Webseite verwendet php 3.0.14 die gdlib 1.8, also
> muesste es doch die Funktionen ImagePng() und
> ImageJpeg() geben. Doch leider erkennt der php die
> Funktionen als nicht vorhanden, ich hoffe mir kann
> jemand Helfen, wie ich diese Datein anzeigen lassen
> kann.
>
> Danke
Hallo,
entgegen der Publikationen unterstützt PHP in der Version 3.0.16
anscheinend immer noch die alten Bibliotheken mit Gif-Support, warum
weiß ich nicht. Ich habe bei mir mal aus einem alten Archiv die
GD-Library rausgeholt und mit ImageGif klappt es dann. Das tritt auch
nur unter Windows auf!

Ist aber schon eine Weile her, wäre nett, wenn Du das nochmal
verifizieren und das Ergebnis hier posten könntest! Vielleicht könnte
dann jemand von den Entwicklern, "Dokumentateuren", oder so die
entsprechenden Stellen anpassen oder den Fehler beheben, wenn es denn
einer ist!

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive