[php] Datei-Download

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Thu, 08 Jun 2000 17:54:02 +0200

Guido Haeger wrote:

> Hartmut Holzgraefe schrieb

> Das denkt der z.B. auch bei PDF-Files, wenn der Acrobat Reader
> installiert ist. Schickt man aber
>
> header("Content-disposition: attachment;filename=filename.ext");
> header("Content-type: application/octet-stream");
>
> dann bietet der gewisse Browser (zumindest in aktuellen Versionen) auch
> bei GIF-, JPEG- und ähnlichen Dateien, die er inline darstellen könnte
> artig den Download/Speichern-Dialog an.

aber dann speichert er doch auch als filename.ext statt
filename.pdf/.gif/.txt ..., oder nicht ?

> Ich hoffe wir sprechen jetzt über den gleichen "gewissen Browser". ;-)
ich denke schon, der für den man immer neu booten muß weil man mit
der Umgebung, die er braucht, normalerweise nicht arbeiten kann
oder für den man nach nebenan zu den Leuten mit dem MAC gehen muß

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive