[php] PHP und Texdateien, =?iso-8859-1?Q?Anf=E4nger=21?=

[php] PHP und Texdateien, =?iso-8859-1?Q?Anf=E4nger=21?=

Daniel Bladeck Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de
Sun, 11 Jun 2000 19:19:34 +0200

Hallo zusammen!

Ich schreibe das erste mal in diese Liste und hoofe das mich jeder
versteht was ich möchte.
Mein Ziel ist es mit php eine Texdatei Zeile für Zeile in ein Array zu
schreiben, das denke ich bekomme ich auf die Reihe! Wie kann ich aber
dann jeweils das erste Zeichen, und folgende, bis zur übereinstimmung
Filtern? Ich benötige also ein Tool das mir sagen kann diese Zeile im
Array[0] beginnt mit "A" oder "-" so das ich mit case, oder if eine
Abfrage starten kann.

Mein Quellcode bis jetzt (ist nicht viel):
<?
$i = 0;
if (file_exists ("text.txt"))
{
  $datei = fopen("text.txt", "r");
    while (!feof($datei))
    {
      $zeile[$i] = fgets($datei, 1000);
      i++;
    }
  fclose($datei);
}
else
print ("Fehler beim einlesen der Textdatei");
?>

Jetzt müsste eigentlich jede Zeile im Array stehen oder? Wie kann ich
jetzt auf die ersten Zeichen zugreifen? Ist es wie in C++, ein Zeiger
auf char, oder anders?

Herzlicher dank Daniel

EMAIL: Daniel.Bladeck_(at)_asamnet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive