[php] PHP und Texdateien, =?iso-8859-1?Q?Anf=E4nger=21?=

[php] PHP und Texdateien, =?iso-8859-1?Q?Anf=E4nger=21?=

Roland Scheike r.scheike_(at)_r2-net.de
Sun, 11 Jun 2000 11:42:49 +0200

> Mein Ziel ist es mit php eine Texdatei Zeile für Zeile in ein Array zu
> schreiben, das denke ich bekomme ich auf die Reihe! Wie kann ich aber
> dann jeweils das erste Zeichen, und folgende, bis zur übereinstimmung
> Filtern? Ich benötige also ein Tool das mir sagen kann diese Zeile im
> Array[0] beginnt mit "A" oder "-" so das ich mit case, oder if eine
> Abfrage starten kann.
> Jetzt müsste eigentlich jede Zeile im Array stehen oder? Wie kann ich
> jetzt auf die ersten Zeichen zugreifen? Ist es wie in C++, ein Zeiger
> auf char, oder anders?

Hi Daniel,

Du hast jetzt jede Zeile in einem Array- das stimmt!
Schau Dir mal folgende beiden Funktionen an:

split()
und
substr()

Mit denen sollte das funktionieren was Du vorhast!

Gruß,

Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive