[php] Repost: Keine Umlaute bei LDAP

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Sun, 11 Jun 2000 23:10:08 +0200

Hi,

bisher hat leider keiner auf meine Frage geantwortet. Falls
jemand das Problem kennt und vielleicht sogar eine Lösung
weiß, bitte Bescheid geben.

ich arbeite mich gerade in die LDAP-Funktionen von PHP(4) ein.
Ich greife dabei auf den LDAP-Dienst des M$ Exchange Server zu.
Leider bekomme ich aber dabei keine Umlaute mit zurück, anstatt 'ü'
erscheint nur 'u'... einen Zeichensatz kann ich ja nirgends einstellen
(oder?).
Der Exchange-Server liefert die Daten (anscheinend) richtig zurück, per
Outlook Express bekomme ich nämlich die Umlaute mit angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Bye & Thanks
  Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive