[php] Repost: Keine Umlaute bei LDAP

Mon, 12 Jun 2000 00:02:33 +0200

On Sun, Jun 11, 2000 at 11:10:08PM +0200, Thomas Feyrer wrote:

> bisher hat leider keiner auf meine Frage geantwortet. Falls
> jemand das Problem kennt und vielleicht sogar eine Lösung
> weiß, bitte Bescheid geben.

Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit in dieser Ecke was zu machen.

> ich arbeite mich gerade in die LDAP-Funktionen von PHP(4) ein.
> Ich greife dabei auf den LDAP-Dienst des M$ Exchange Server zu.
> Leider bekomme ich aber dabei keine Umlaute mit zurück, anstatt 'ü'
> erscheint nur 'u'... einen Zeichensatz kann ich ja nirgends einstellen
> (oder?).
> Der Exchange-Server liefert die Daten (anscheinend) richtig zurück, per
> Outlook Express bekomme ich nämlich die Umlaute mit angezeigt.

Ich tappe da im Dunkeln, könnte es sein, dass Du irgendwo, z.B. in der
php.ini Locale gesetzt oder nicht gesetzt hast? An Deiner Stelle würde ich
auch mal die letzte Version von PHP 3 benutzen. Mit der Final Release von
PHP 4 steckt halt so ein Bug mit den nationalen Besonderheiten drin.

-Egon

--
PHP-Stand auf Europas groesster Messe rund um Open Source Software
Besuchen Sie uns im Open Source Pavillon vom  29.07. -  02.07.2000

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive