[php] Zeilenumbruch aus Formularfeldern

=?iso-8859-1?Q?Daniel_Fr=F6mmel?= daniel_(at)_froemmel.com
Mon, 12 Jun 2000 20:30:56 +0200

Hallo,

erstmal Danke an alle die sich mit meinem letzten Problem (Regulärer
Ausdruck für e-mail Adresse) beschäftigt haben... es läuft, danke eurer
Hilfe und ich mal wieder viel dazu gelernt !!! Doch nun zum nächsten
Problem, das auch sehr oft bereits diskutiert wurde, doch ich habe mal
wieder keine richtige Lösung gefunden. :-(

Folgender Fall: Ich habe ein ganz normales HTML Formular in dem sich ein
mehrzeiliges Texteingabefeld befindet. Wenn ich dieses Feld dann per mail
versenden lasse werden eingetragene Zeilenumbrüche nicht mit übermittelt,
alles steht in einer Zeile. Wenn man aber nl2br($variable)durchführt und
dann die Nachricht versendet wird der Zeilenumbruch durchgeführt, allerdings
sind die <BR> - tags auch noch in der Mail lesbar!! Mein Problem bei der
Sache ist, das die Fkt: nl2br ja eigentlich \n nach <BR> überführt oder
nicht ? Das bedeutet das der text eigentlich ohne jegliches Bearbeiten
versandt werden könnte ?

Frage: a) Was mache bzw. verstehe ich falsch ?
       b) Welches Zeichen wird bei HTML (IE) als Zeilenumbruch übermittelt ?
( str_replace("???", "\n","$text") möglich ??)

 Ich hoffe Ihr werde von dem Roman nicht erschalgen !!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive