[php] Documentation: bigmanual

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 14 Jun 2000 11:51:36 +0200

Oliver Kummerow wrote:

> Danke Euch für die schnelle Korrektur.

Dafür sind wir ja bekannt. Schade das die Liste gestern nicht so
funktioniert hat wie sie eigentlich sollte.

> Was ich äußerst gelungen finde bei den neueren Einträgen, ist
> die Angabe der Versionsnummer, seit der die Funktion zur
> Verfügung steht. Manche Erläuterungen und Beispiele in der
> sind möglicherweise immer noch etwas kryptisch und knapp, für
> Anfänger und Schnellleser ;) ein kleines Problem.

Das hat Hartmut Holzgraefe gemacht. Ich darf in Kürze zu einem Meeting
in sein Zimmer :)

> Frage zum deutschen Bigmanual: Ist es vollständig? Dann bräuchte
> man das englische nicht unbedingt. Gemessen an der Größe könnte
> es sein... (IE schafft übrigens im Gegensatz zum NN das Rendering
> nicht :)

Das ist genauso vollständig wie die Anderen. In der Zwischenzeit (seit
Pfingsmontag und gestern) sind lediglich ein paar Schreibfehler von
Wolfgang korrigiert worden :(

> Armin, folgendes ist mir bei diversen Zugriffen aufgefallen:
>
> - "englisches PHP-Manual als .html-Datei" ließ sich nicht
> richtig downloaden. Der Download brach grundsätzlich kurz vor
> Ende ab. Ich habe es zuletzt mit Reget versucht, damit ging es im
> 3. Request.

Das kann aber nicht an DWP liegen.

> - Klickt man auf "deutsches PHP-Bigmanual (Eine .html-Datei)",
> dann kommt mit Netscape Zeichensalat, ein Downloadfenster geht
> nicht auf.  Falscher Mime-Header?

Shift + linke Maustaste. Netscape kennt .gz und entpackt es sonst
automatisch und zeigt die komprimierte Datei an.

> - Das englische PHP-Bigmanual wird auf php.net updatet?
>
> Noch eine Kleinigkeit zum Manual DE ganz am Anfang:
> "als natives Modul" - könnte man das vielleicht ersetzen
> durch "Integrationsmodul", "integrierte Komponente" oder
> "Plugin"?

Danke, für Verbesserungsvorschläge haben wir immer offene Ohren.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive