[php] Letzte Hoffung InterBase

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Wed, 14 Jun 2000 18:38:55 +0200

Jens Wolfgarten wrote:

> db
> d.h.
>
> Das ist mir schon alles klar! Ich habe aber nun mal eine lokale Ip und
> brauche den connect zu dieser Datenbank!
> Außerdem soll sich auch sonst keiner verbinden! Aus diesem Grund brauche ich
> keine andere Ip, diese muß gehen! Das ganze ist für ein Intranet!

> Du
>
> Ich hoffe doch! Es ist die IP, der Pfad, die Datenbank! Mehr brauch man
> nicht, um den connect-String zu basteln! Icvh bekomme ihn halt nur nicht
> hin!

Ist deine Tastatur kaput, irgendwie machst Du immer statt Punkten
Ausrufungszeichen.

"If the server is not local, it must be prefixed with either 'hostname:'
(TCP/IP)",
http://www.php.net/manual/function.ibase-connect.php

"not local" heißt, PHP und DB laufen nicht auf der gleichen Maschine.
Warum tippst Du dann nicht mal dein ibase_connect() nicht passend ein
und gibt mal eine vernünftige Fehlerbeschreibung dessen, was kommt.
Irgendeine Meldung wird schon erscheinen, sofern Du zwecks Debugging mal
das _(at)_ vor dem ibase_connect() entfernst und vielleicht auch noch PHP
erlaubst Fehler anzuzeigen (error_reporting).

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive