[php] Chat-Programmierung

Marcel Beerta marcel_(at)_beerta.de
Wed, 14 Jun 2000 16:13:23 +0200

Da ich meine, auch aus erfahrung sprechen zu können, ist
Chatprogrammierung mit PHP allenfalls möglich.
Userzahlen in hundertfacher Höhe sind auch kein Problem, was man gut am
mainchat (chat.main.de) sehen kann.
Meiner verschluckt momentan ca. 7 MB Ram pro Client, wobei ich sagen
muß, dass der Code noch nicht sehr sauber ist...
Wenn man also nen Server mit einem GB arbeitsspeicher hat, hat man auch
kein problem, den Chat einzusetzen.
Die CPU last ist bei mit gelegentlich maximal 0.1% (600 Mhz).

--
Marcel Beerta
beerta_(at)_weberweb.de

> Also aus Erfahrung kann ich sagen, daß phpChat (100% PHP) problemlos
> derartige Userzahlen verkraften sollte, solange man genug RAM im
Server
> stecken hat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive