[php] Mehrsprachigkeit PHP&MySQL

Hannes Streicher HStreicher_(at)_GMX.NET
Thu, 15 Jun 2000 09:00:57 +0200

On Wed, 14 Jun 2000 23:00:40 +0200, Peter Holm wrote:
Hallo

> [...]

wenn dein Problem nur das 'Wie kriege ich die daten in die datenbank' ist,
dann wuerde ich das folgende vorschlagen : eintippen, ganz einfach,

bevor jetzt die mail als dummer witz geloescht wird bitte weiterlesen

eine datenbank ist genau das eine datenbank, also das was man reintippt
kommt hinten raus,

also wenn du die daten auf einem system mit kyrillishem
(oder was auch immer) zeichensatz  erfasst dann werden die zeichen bei der
ausgabe auf einem system mit dem selben zeichensatz auch so ausgegeben,
auf einem anderen system kommt dann natuerlich nur muell raus

das von herrn holm angesprochene problem mit der sortierung ist nebensaechlich
(entschuldigung herr holm) es geht herrn holm darum dass sonderzeichen äöü
nach dem a (ou) in der sortierung auftauchen (wie im telefonbuch)  , die datenbanken
sortieren jedoch nach den ascii werten und da sind die sonderzeichen sehr weit hinten
angefügt das laesst sich jedoch durch die einfuehrung eines sortierfeldes einfach loesen

 Mit freundlichen Gruessen

Hannes Streicher
HStreicher_(at)_gmx.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive