[php] Sicherer Pool??

Whiteman whiteman_(at)_teg-clan.de
Thu, 15 Jun 2000 08:28:54 +0200

HI

Ich habe hier einen kleinen Poll programmiert. Den will ich nun
einigermaßen sicher vor flooting machen, damit sowas wie in den
BestofGML beschrieben ist nicht passiert.
Ich habe mir gedacht, das wenn ich von jeden "Poller" die IP in einer
Datenbank speicher das doch relativ sicher ist oder?
Mann könnte zwar nun immer wieder neu einwählen und dann wieder Pollen.
Das ist jedoch mit Streß verbunden denke ich. Also würde ich das als
relativ sicher bezeichnen. Oder gibt es da irgendwie eine Möglichkeit
die IP Variable zu ändern.
Ich habe das mal irgendwo gelesen das solche Variablen (REMOTE_ADDR) per
GET geändert werden können. Ich bin mir aber net sicher ob das stimmt
und wo ichs gelesen habe weis ich auch nimmer und finds auch nicht mehr
:(

danke
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive