[php] Zeit-Differenz

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Thu, 15 Jun 2000 05:15:50 -0400

Hallo Liste,

ich weiß, daß das Topic ein alter Hut ist.
Ich habe ja auch was gefunden, nur kommt mir das Ergebnis komisch vor.
Ich verwende, wie in der FAQ angegeben, die Funktionen von
http://phpwizard.net/faq/differenz_datum.html

Dann mache ich folgendes:

$anfangsdatum = GetTimeStamp(1999-07-20);
$enddatum = time();
$differenz=floor(GetDayDiff($anfangsdatum,$enddatum));
echo $differenz;

$differenz ist aber 10425, und genau das raffe ich nicht.
Die Differenz sollten doch Tage sein. Seit dem 20.07.1999 sind aber
gerade mal grob 11 Monate vergangen, also können es ja unmöglich mehr
als 365 Tage sein.

Irgendwelche Ideen?

TIA

Mark