[php] DB mit dynamischer IP-Adresse

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Sat, 17 Jun 2000 09:11:41 +0200

Andreas Jensen schrieb

> Auf meine Anfrage, wie den die IP-Adresse meiner Domain lautet,
> wurde mir gesagt, daß IP-Adressen dynamisch vergeben werden
> und daher bei jedem Aufruf anders lauten können.

Hmm, ich vermute mal, daß sich der entsprechende Puretec-Mitarbeiter
einfach schlecht ausgedrückt hat, oder Begriffe falsch verwendet hat.
Die Datenbanken haben zwar keine dynamische IP, aber durch technische
Umstellungen und was auch immer, kann es sein, das die den DB-Servern ab
und zu mal eine andere IP geben. Wenn Deine Anwendung den DB-Server
direkt über die IP anspricht, mußt Du die Anwendung bei einer
IP-Änderung halt modifizieren. Wenn Du den DB-Server grundsätzlich über
den Domainnamen ansprichst, hast Du das Problem nicht. Deshalb empfehlen
die meist wärmstens, den DB-Server über den Domainnamen anzusprechen.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive