[php] Userpasswort aendern

Clemens Gutweiler clgu-php_(at)_gmx.net
Thu, 15 Jun 2000 16:47:58 +0200

Hallo Liste,

gibt es die Möglichkeit, den Usernamen eines Linux-Benutzers via PHP zu
ändern?
Besonders: Kann man dann nur das Passwort des Users wechseln, welcher
Eigentümer des PHP-Skriptes ist? (Wäre nicht gut)
Ich habe keinerlei Zugriff auf die Dateien in /etc ..
Ein passthru() hat bei mir bist jetzt noch nicht zu dem gewünschten
Ergebniss geführt, da man bei passwd das alte Passwort 1x, und das neue 2x
eingeben muss mit einem Hack auf die Enter-Taste.

BTW: Wie übergibt man Daten von einem PHP-Skript an ein Skript über POST?

Danke & MfG Clemens Gutweiler.
--
::      Web M_(at)_king         ::   http://www.webmaking.de   ::
::   ICQ UIN #36706371     ::    clemens_(at)_gutweiler.net    ::

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive