[php] Userpasswort aendern

Christopher Siebert mail_(at)_christopher-siebert.de
Thu, 15 Jun 2000 17:01:37 +0200

Hi Clemens,

ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut mit Linux aus, doch vom Prinzip ist
das schon möglich, bloß müßte PHP dann Schreibzugriff auf die pwd-dateien
haben oder als root laufen, was jedoch automatisch ein sicherheitsrisiko
darstellt.

und wenn man das nicht mir passthru() machen kann, müsste es doch möglich
sein, das passwort direkt verschlüsselt in die entsprechende datei zu
schreiben, zumindest theoretisch, wie gesagt, bin kein linux-spezialist.

mfg

Chris

--
WWW : http://www.Christopher-Siebert.de