[php] Ausgabe der Suchergebnisse von mysql wie bei google

[php] Ausgabe der Suchergebnisse von mysql wie bei google

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Thu, 15 Jun 2000 20:27:05 +0200

Franz Graf schrieb:

> Wo genau ist das Problem? die jeweils 10 Datensäte aus der DB
> zu ziehen schaffst ja ganz leicht mit LIMIT $offset,10
> $offset+10 übergibst dann zur nächsten Seite via Link ...

Von wegen, das ist gar nicht einmal so trivial, wenn es wirklich
gut funktionieren soll. Bei einem guten Scrollobjekt müssen die
Links gegen Reloads neutral sein, die Blockgrößen sollten
dynamisch und parallel zur Zeilenanzahl variierbar (help i?)
sein. Unterzählige Blöcke am Ende und die Anzeigegrenzen der
Blöcke sowie die Grenzblöcke links und rechts müssen eindeutig
bestimmbar sein. Das Rückwärtsblättern von EOF soll nicht zu
anderen Positionen führen als das Vorwärtsblättern, das Teil muß
einigermaßen resistent gegen Änderungen in der Datenmenge sein
usw. usf. Ich glaube aber gelesen zu haben, die phplib hat das in
fertiger Form, wenn man das nicht unbedingt neu machen will...

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive