[php] mod_rewrite

Thomas Ritz ritze_(at)_globalpark.de
Fri, 16 Jun 2000 23:02:48 +0200

Hallo,

> mod_rewrite Frage:

...erst einmal von mir. Kann mir irgendwer mal eine Anleitung schicken,
mit der ich es dem Indianer beibringe. Ja, ich habe die Apache-Doku
gelesen. Aber sicher irgendwas übersehen ;-)

> ABER wie macht man es wenn man urls like
> http://www.domain.tld/skript.html/var1/wert1/var2/wert2/varN/wertN
> hat? also die anzahl der Variablen NICHT weiß da sie
> unterschiedlich sind?

Nur eine ungetestete Idee: Mit explode().

$my_vars = explode("/", $REQUEST_URI);

und dann das Array mit while durchwandern. Gut, den Teil bis
"script.html" könntest Du vorher noch rausfiltern.

$REQUEST_URI = ereg_replace("^.html/","",$REQUEST_URI)

Oder gibt es da wieder eine diese schönen Servervariablen, die PHP von
Haus aus kenn?

gruss
ritze

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive