[php] AW: [php] Zugriff auf eine Datei die ueber ein Formular gepostet wird

Stefan Scherf scherf_(at)_ventasoft.de
Sat, 17 Jun 2000 12:06:37 +0200

Das deutsche Manual schreibt etwas missverständlich: "Das PHP-Skript, dem
die hochzuladende Datei übergeben wird...". Das hört sich an, als ob sich
das PHP-Skript vor dem Upload um die Datei kümmert.

Im engl. Manual steht: "The PHP script which receives the uploaded file
should implement whatever...". Was meint, dass sich das Skript erst um die
Files kümmert, wenn sie "oben" sind. Das deckt sich auch mit meinen
Beobachtungen im TMPDIR :)

Gruß

Stefan

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von Kai Hörner
Gesendet: Samstag, 17. Juni 2000 11:43
An: php_(at)_php-center.de
Betreff: Re: [php] AW: [php] Zugriff auf eine Datei die ueber ein
Formular gepostet wird

> Wie wäre es mit einem Blick auf meine Frage?

> Ich meine  w a e h r e n d  des Uploads. Die Datei wird ja wohl
irgendwie in
> Pakete zerlegt und zum Apache geschickt, wo sie dann wieder
zusammengebaut
> wird. Gibt es eine Moeglichkeit den Apache nach dieser temporären
Datei zu
> fragen, bevor sie in /tmp oder sonst wo abgespeichert wird?

Hmm, soweit ich weiß gibt es vom Apache aus selbst so keine
Möglichkeit, aber du könntest ja /tmp überwachen, irgendwas davon muss
es ja sein. Wenn du Glück hast, wird es auch "live" ins tmp_upload_dir
geschrieben, dann sollte dein Problem gelöst sein. Aber wofür brauchst
du das eigentlich?

--
/  Kai Hörner | ICQ: 15793712 | <kai_(at)_pc-infos.de>
/  Fon: 05082 912 007 | Fax: 05082 913 935 | AIM: Perane

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de