[php] mit explode einen string in ein array zerlegen

[php] mit explode einen string in ein array zerlegen

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Sun, 18 Jun 2000 17:59:15 +0200

florian leibert wrote:

> hallo ML,
> ich stehe vor folgendem problem:
> ich bekomme den wert "444,555,178239" aus einer Funktion zurück, jetzt habe
> ich wie im manual beschrieben diesen string den ich jetzt einfach
> $bildinformation nenne mit explode folgendermaßen zerlegt:
> $sortieren = explode(",",$bildinfos);
>   sort($sortieren);
>   $sortieren[0] = $orginal_x;
>   $sortimmeren[1] = $orginal_y;
>   $sortieren[2] = $orginal_byte;
>
> ich hatte sort() auch schon weggelassen, allerdings sind die inhalte des
> array leer.
> [...]

leider vermutlich eine ganze Menge :(

1) geht deine Uhr völlig falsch (oder deine Fragen sind
   eineinhalb Jahre unterweges gewesen bis die Mail in
   der Liste ankam)

2) warum willst du die Ergebnisse sortieren?

3) warum überschreibst du die Elemente des Arrays
   gleich wieder ?

   bei Zuweisungen mit '=' ist die Variable auf der *linken*
   Seite das Ziel, die auf der *rechten* Seite die Quelle

   was du anscheinend veranstaltest ist die Zuweisung von
   noch nicht belegten Variablen an die soeben mühevoll
   extrahierten Werte, kein wunder das dann die Inhalte
   des Arrays leer sind

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive