[php] [OT] Massenhosting

Markus Dobel easy_(at)_ist.schuldig.de
Mon, 19 Jun 2000 16:15:28 +0200

Joerg Zimmermann wrote:

> Darueber hinaus kann ich mir beim besten Willen
> nicht vorstellen das puretec, Webseiten von Kunden auf mehreren
> Rechner gleichzeitig hostet. Das machen grosse Organisationen so,
> aber Websites auf puretec-Rechnern fuer 'normal Kunden' ???

Waere nicht einmal bloed. All diese Massenhoster haben einen Serverpark
da. Und wieso sollte man nicht alle Kunden einer "Klasse" auf das ganze
Serverarray verteilen? Damit waere die groesstmoegliche Gleichverteilung
der Anfragen auf alle Server garantiert. Schliesslich gibts seiten, die
nur 5 Hits pro Woche haben und andere mit > 1000 Hits am Tag. Bei
solchen Differenzen Sites auf feste IPs zu setzen, waere ineffektiv.

Gruss, Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive