[php] Mysql - String - Abfrage

Michael Eichler Temptamentum_(at)_gmx.de
Mon, 19 Jun 2000 18:14:36 +0200

Servus!
Ein paar Zeilen zu meinem Problem: arbeite gerade an  Datenbank -
gestützten Tourdaten-Ausgabe. Habe dafür alle Interpreten und die
dazugehörigen Dates in einer Tabelle in einer Mysql - DB untergebracht.
Um die Daten nun "auto-generiert" auf HTML - Basis auszugeben, brauche
ich nun ein Skript, das sozusagen die Tabelle durchkämmt, die
unterschiedlichen Interpreten erkennt und mir sortiert ausgibt. Habe es
schon mit Arrays probiert, mir fehlt aber irgendwie der zündende
Gedanke. Könnte natürlich direkt im HTML - Dokument eine "SELECT ...
WHERE kuenstler = ... " - Abfrage starten, aber dann könnte ich die
Dates ja gleich in den Quellcode schreiben und mir die Datenbank -
Geschichte ersparen!
Okay, hoffe, ihr seid nicht alle im Freibad und jemand versteht, was ich
meine!

Cheers
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive