[php] Zugriff auf mySQL Blob-Objekt

der frechdax merlins_box_(at)_aon.at
Tue, 20 Jun 2000 09:03:17 GMT

Hallo Michael!

> Ich speichere die Dateien nach dem Upload in einem Verzeichnis, bilde
aus der
> Artikel_id den Bildnamen mit der richtigen Endung dran (mit
bildname_type) und
> speichere die ID in der DB. Das klappt besser.

Das mach ich auch so und ich kann das nur weiterempfehlen.

Bei mir hat's nur einen kleinen Schönheitsfehler:

Ich bekomme aber leider keine *.tif Bilder zur Anzeige. Hat damit
jemand Erfahrung?  Ich möchte die *.tif Bilder auch als Vorschau
(Thumbnails) generieren (im jpg Format). Dafür benötige ich einen
Filter (so was wie tif2jpg oder ähnlich)
Oder geht das auch anders??

> -- Mit freundlichen Grüßen

> Andreas Korinek

Grüße