[php] Zugriff auf mySQL Blob-Objekt

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 22 Jun 2000 09:07:01 +0200

Hallo frechdax,

der frechdax schrieb:

> Ich bekomme aber leider keine *.tif Bilder zur Anzeige. Hat damit
> jemand Erfahrung?  Ich möchte die *.tif Bilder auch als Vorschau
> (Thumbnails) generieren (im jpg Format). Dafür benötige ich einen
> Filter (so was wie tif2jpg oder ähnlich)
> Oder geht das auch anders??

also meiner Meinung nach sollte das wirklich auf dem client erledigt
werden.
Es gibt sicherlich ausreichend Programme zur Batch-Konvertierung, die das
schnell erledigen können.
Damit würde ich einen Server nicht belasten. Der sollte mit seinen Aufgaben
genug beschäftigt sein.
Tiff-Bilder sind auch einfach viel zu groß, um sie Hochzuladen.
Wenn es darum geht, sie zum Download anzubieten, sollte man trotzdem den
Umweg gehen und sie 1. Als jpg thumb/orig. speichern und die Tiffs nochmal
als Zip packen. Ich konnte trotz Tiff lzw-Kompriemierung noch eine
Reduzierung von bis zu 50% feststellen.

Gruß Michael Stahmann

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51